Immer wieder gibt es kleine und größere Ärgernisse und Differenzen im Team, denken Mitarbeiterinnen nicht wirklich mit, passieren Fehler oder Missverständnisse. Notwendige Veränderungen gehen nur schleppend voran.
Das zieht Energie und Zeit.
Transformiere Ärger in Entwicklung!
Es wird immer Menschen geben, die uns anstrengen, Konflikte, die uns herausfordern, Situationen, in denen Ärger rasant in uns aufsteigt. Wir können den Ärger runterschlucken und als Groll in uns ansammeln. Wir können meckern und nörgern, auf den Tisch hauen.Oder wir akzeptieren Ärger als einen Bestandteil des Lebens, wandeln ihn um und erlangen so mehr Wohlwollen und innere Ruhe. Dabei hilft dir das "KWN-Prinzip®".Es zeigt uns Wege auf, die Ruhe in uns zu stärken und unser Leben, unsere Arbeit mit mehr Gelassenheit und Neugier zu gestalten.
Warum Ärger unvermeidbar ist, wie wir ihn nutzen und in Wachstum umwandeln können, darum geht es in diesem Workshop. Wir starten mit konkreten Beispielen aus der Praxis und schauen, was oder wer uns ärgert, vor welchen Herausforderungen die Teilnehmerinnen (immer wieder) stehst, befassen uns mit Konfliktentwicklung, Persönlichkeitsmustern und der eigenen Führungsrolle. Mit Hilfe der KWN-Formel transformieren die Teilnehmerinnen Ärger in Wachstum und entwickelen wirksame und tiefgreifende Lösungsansätze, die sie sofort umsetzen können, beruflich wie privat.
Sehr gut geeignet für das Praxisteam wie auch speziell für das Führungsteam
Gruppengröße: bis zu 10 Teilnehmerinnen online, bis zu 25 Teilnehmerinnen in Präsenz
Format: Interaktiver Workshop
Seminarleitung: Dr. Karin Uphoff, Trainerin für Kommunikation und Führung
Konditionen:
Zahnärztinnen erhalten 5 Fortbildungspunkte für die 4-stündige und 10 Fortbildungspunkte für die ganztägie Veranstaltungen.
"Liebe Karin, ganz herzlichen Dank für Dein sehr anregendes Seminar und die tollen Unterlagen, Hat richtig Spass gemacht mit Dir!"
"Nochmals DANKE an Dich für den super interessanten und leidenschaftlichen Workshop!"